WIE ARBEITET VIAAM?

„Am Puls der Zeit. Heute. Morgen. Gemeinsam.“ Das ist nicht nur unser Leitsatz – es ist unsere Philosophie auf der ganzen Bandbreite unseres Tuns. Wir haben es uns zum Ziel gemacht, mit den innovativsten und modernsten Möglichkeiten zu arbeiten. Mit diesen können wir Ihnen das vielleicht leidige Thema Steuern so angenehm wie möglich machen.

Das ist Viaam

Wir bestehen aus einem Team, welches bereits auf langjährige Zusammenarbeit zurückblicken kann - sogar schon vor der Entstehung von viaam. Diese erfolgreiche Konstellation hat uns zu dem gemacht, was wir heute sind: Eine perfekt aufeinander eingespielte Truppe - von unserem Sekretariat als Kommandozentrale, über die Zahlenkünstler, bis hin zu unserem Oberhaupt. Das perfekte Ineinandergreifen unserer Kompetenzen ergibt in der Quintessenz das, worüber Sie sich gerade informieren: Eine Steuerberatung, die als Partner an Ihrer Seite für Sie einsteht.

Kopf frei und Unabhängig

Örtliche Gebundenheit und lästiges Sammeln der Belege haben sich erledigt. Immer wenn ein Beleg eintrudelt, machen Sie entweder mit unserer App ein Foto davon oder laden ihn über das Portal hoch und schicken es per Knopfdruck an uns. Egal ob einzeln oder einen ganzen Schwung auf einmal - damit Sie den Kopf frei haben für die schönen Dinge im Leben.

 

Mehr Info

 

 

 

 

 

 

 

 

ZEIT- UND KOSTENERSPARNIS

Mit unseren digitalen Austauschplattformen können Sie uns all Ihre Belange – egal ob private Belege, Buchhaltungsbelege , Lohnsachverhalte, Kurzinfos, etc. – auf Knopfdruck übermitteln.
Für Unternehmer entfällt mit dem Kontoabrufservice auch die Einreichung der Bankbewegungen. Das bedeutet für Sie, dass das umständliche Thema „Pendelordnerverfahren“ der Vergangenheit angehört. Sie haben Ihre Belege jederzeit bei sich und für die eingesparte Zeit finden Sie sicherlich eine sinnvolle Verwendung.
Sie sind schon mal in den „Genuss“ einer Betriebsprüfung gekommen und erinnern sich noch gut daran, wieviel Zeit Sie mit der leidigen Belegesucherei verbraucht haben? Denken Sie nicht mehr daran! Mit der Belegverknüpfung haben wir jetzt alle Belege auch bei uns.

Nachhaltigkeit

Unser Leitsatz "Heute. Morgen. Gemeinsam." hat nicht nur für unsere Beratungsphilosophie eine Bedeutung. Der Wandel zur Digitalisierung ist keine Modeerscheinung. Von den Vorteilen der Zeit- und Kosteneinsparung abgesehen: Energie-, Wasser-, Rohstoffeinsparung... dies sind alles positive Nebenaspekte. Wir sind selbst Eltern und hoffen, dass auch unsere Nachkommen diese Welt in ihrer ganzen Schönheit und Einzigartigkeit erleben dürfen. Wir möchten unseren Teil dazu beitragen und legen deshalb auch auf folgendes Wert:

Wir verwenden einen "Recycling"-Drucker. Komplett ohne Papier geht es noch nicht, aber unser internes Papier benutzen wir mehrmals. Möglich wird das durch die Technologie der löschbaren Tinte, erkennbar durch den Blaudruck. Dadurch kann das Papier bis zu 10mal wieder verwendet werden.

Wir haben die modernste, am Markt verfügbare Bürotechnik im Einsatz, von energiesparenden Bildschirmen bis hin zu unseren wiederverwendbaren Notizblöcken (Löschtechnik).

Für unseren Bedarf an Strom setzen wir auf den Ökostrom der Stadtwerke Amberg, welcher ausschließlich Strom aus nachhaltigem Einsatz durch Wasserkraft, bzw. Kraft-Wärme-Kopplung erzielt, unabhängig von Großkonzernen ist und keinerlei Atom- oder Kohlestrom beinhaltet.

Ersetzendes Scannen

Ihr Belege-Archiv könnte bald der Vergangenheit angehören. Holen Sie sich im Video die ersten Infos, alles Weitere packen wir zusammen an!

Digitalisierung

Sie haben noch Bedenken, auf die Digitalisierung umzusteigen? Lassen Sie uns nachfolgend vielleicht ein paar davon ausräumen.

  • DOT

    Sind meine Daten abgreifbar?

    Sind meine Daten abgreifbar?

    Der Austausch Ihrer Daten erfolgt vollständig verschlüsselt und 3-fach abgesichert. Wenn Sie Ihre Passwörter gut schützen, kann Ihren Daten nichts passieren. Können Sie das auch von Ihrer Post behaupten?

  • DOT

    Ist die Umstellung sehr aufwendig?

    Ist die Umstellung sehr aufwendig?

    Genau genommen genügt ein Handy mit Kamera und unsere App. Und für alles andere haben Sie uns, wir stehen Ihnen jederzeit zur Seite. Für viele ist der Begriff "Digitalisierung" mit Hemmungen verbunden, weil Befürchtungen über einen zu großen Umstrukturierungsaufwand bestehen. Glauben Sie uns, hier ist viel weniger Aufwand nötig, als Sie glauben. Und die Vorteile nach der Umsetzung werden Sie zu schätzen wissen.

  • DOT

    Welche Vorteile habe ich?

    Welche Vorteile habe ich?

    Lassen Sie uns die Vorteile für Sie noch einmal zusammenfassen:

    • Sie müssen keinen Pendelordner mehr organisieren.
    • Die Strecke um den Pendelordner von A nach B und zurück zu bringen, entfällt vollständig.
    • Sie brauchen einen bestimmten Beleg, aber der liegt gerade zum Erfassen in der Kanzlei? Check.
    • Auch bei Ihnen vor Ort haben Sie durch die Volltextsuche den gesuchten Beleg in kürzester Zeit an der Hand.
    • Und der Vorteil, dass Sie vielleicht in naher Zukunft sogar auf Ihr komplettes Belegearchiv verzichten können, ist sowohl Platz-, wie auch Kostentechnisch nicht von der Hand zu weisen. Haben Sie sich schon einmal ausgerechnet, was Ihnen Ihr Archiv kostet? Falls Sie Bilanzierer sind, brauchen Sie sich nur mal kurz Ihre Aufbewahrungsrückstellung anzusehen.
  • DOT

    Fällt der persönliche Kontakt weg?

    Fällt der persönliche Kontakt weg?

    Die Verwandlung vom Mensch zum Pixel ist wissenschaftlich noch nicht durchführbar. Das heißt, wir stehen Ihnen in Natura zur Seite. Ob uns der Beleg nun digital oder in Papierform vorliegt... der Beleg bleibt der gleiche. Lediglich der Weg, wie wir ihn erhalten, ist ein effizienterer. Wir sind jederzeit und über sämtliche Kanäle für Sie erreichbar.

Sie haben noch fragen?

Je nach Ihren Bedürfnissen stehen uns verschiedene, individuell auf Sie zugeschnittene Varianten zur Verfügung. Sprechen Sie uns an – wir finden die passende Lösung für Sie!

 

Termin vereinbaren
viaam • STEUERBERATUNG JÜRGEN HÜTL